Fachbereich Soziales und Senioren zieht um

Der Fachbereich Soziales und Senioren des Landratsamts ist ab dem 24. November in neuen Räumlichkeiten in der Schillerstraße 33 (1. Obergeschoss) in Mühldorf a. Inn zu finden. Darunter fallen die Bereiche Bafög, Wohngeld, Sozialhilfe, Bildung und Teilhabe, Betreuungsstelle und Rentenberatung. Auch die Anlaufstelle des Pflegestützpunkts wird zukünftig dort verortet sein. Die Beratungstage des Bezirks Oberbayern finden ab 30. November ebenfalls am neuen Standort statt, der Sprechtag am 23. November entfällt. Die Integrationsberatung ist von dem Umzug nicht betroffen und auch weiterhin in der Außenstelle Bahnhofsfußweg 14 zu finden.


Während der Umzugsphase vom 21. bis 23. November bleiben die Büros des Fachbereichs Soziales und Senioren für den Besucherverkehr geschlossen. Danach finden Beratungen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten statt.

Behördenleitung

Behördenleitung

Landrat:

Herr Max Heimerl

(seit 01.05.2020)
 

Stv. Landrat: Ilse Preisinger-Sontag
Weiterer Vertreter: Markus Saller, Cathrin Henke, Richard Fischer
Vertreterin im Amt:  Claudia Holzner

 


 
Geschäfte des Behördenleiters

Verwaltungssteuerung

Leitung des Landratsamtes als Staats- und Kreisbehörde einschließlich der Einrichtungen bzw. Beteiligungen des Landkreises

Vertretung und Repräsentation des Landkreises nach außen

Vorsitz im Kreistag und in den Ausschüssen mit Ausnahme des Rechnungsprüfungsausschusses

Politische Angelegenheiten

Strategische Kommunale Steuerung (einschl. Verwaltungsmodernisierung)

Geschäftsverteilung und Geschäftsordnung

Dienstaufsicht über das Staats- und Kreispersonal und über das Personal des Zweckverbandes Mühldorf a. Inn für Tierkörperbeseitigung

Entscheidung über Grundsatzfragen aller Geschäftsbereiche sowie Einzelentscheidung von besonderer Bedeutung, vor allem mit Außenwirkung

Leitung des Katastropheneinsatzes

Leitung des staatlichen Schulamts in Angelegenheiten rechtlicher Natur