Für Termine im Landratsamt gilt die 3G-Regel

Aufgrund der 3G-Regelungen ist der Zugang zum Landratsamt Mühldorf a. Inn ab Mittwoch, 24.11., nur noch für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich. Für Termine im Haupthaus, den Außenstellen und den Bürgerbüros ist eine telefonische oder elektronische Terminvereinbarung erforderlich. Die Vereinbarung für Termine in der Führerscheinstelle und den Kfz-Zulassungsstellen ist über https://www.lra-mue.de/buergerservice/themenfelder/kfz-zulassung.html möglich . Diese sollte jeweils nur in dringenden Fällen persönlich wahrgenommen werden.

Behördenleitung

Behördenleitung

Landrat:

Herr Max Heimerl

(seit 01.05.2020)
 

Stv. Landrat: Ilse Preisinger-Sontag
Weiterer Vertreter: Markus Saller, Cathrin Henke, Richard Fischer
Vertreterin im Amt:  Claudia Holzner

 


 
Geschäfte des Behördenleiters

Verwaltungssteuerung

Leitung des Landratsamtes als Staats- und Kreisbehörde einschließlich der Einrichtungen bzw. Beteiligungen des Landkreises

Vertretung und Repräsentation des Landkreises nach außen

Vorsitz im Kreistag und in den Ausschüssen mit Ausnahme des Rechnungsprüfungsausschusses

Politische Angelegenheiten

Strategische Kommunale Steuerung (einschl. Verwaltungsmodernisierung)

Geschäftsverteilung und Geschäftsordnung

Dienstaufsicht über das Staats- und Kreispersonal und über das Personal des Zweckverbandes Mühldorf a. Inn für Tierkörperbeseitigung

Entscheidung über Grundsatzfragen aller Geschäftsbereiche sowie Einzelentscheidung von besonderer Bedeutung, vor allem mit Außenwirkung

Leitung des Katastropheneinsatzes

Leitung des staatlichen Schulamts in Angelegenheiten rechtlicher Natur