Aktuelle Regelungen im Landkreis

► Informationen zu den aktuellen Regelungen finden Sie hier

 

 

 

Infos rund um Schwangerschaft und Geburt - Online-Vorträge

Eine Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit. Nicht selten mischen sich unter die Vorfreude  auch Sorgen und Ängste  und fast immer ergeben sich viele Fragen.

•           Was muss ich als werdende Mutter / Vater wann und wo beantragen?

•           Elternzeit - Elterngeld - ElterngeldPlus - ist das nicht alles das Selbe?

•           Ich bin in einer schwierigen Lebenssituation – wo bekomme ich Unterstützung?

Die Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt – Gesundheitsamt bietet hier Unterstützung und informiert im Rahmen von Videokonferenzen u.a. über gesetzliche Leistungen und Anlaufstellen rund um Schwangerschaft und Geburt eines Kindes. Themenschwerpunkte sind dabei Elternzeit und Elterngeld.

Die Vorträge sind kostenfrei, da aber ein reger Austausch erwünscht ist, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Bei den beiden nächsten Veranstaltungen am Mittwoch, 15.06.2021 und Montag, 28.06.2021 (Beginn jeweils um 17:30 Uhr) sind noch Plätze frei. Interessierte melden sich am besten per Mail unter schwanger@lra-mue.de an.

Bei Fragen stehen die Berater/Innen Bianca Ott  unter Tel: 08631/699-518, Klaus Lorenz -522 und Carola John-Hofmann -526 auch telefonisch zur Verfügung.