Für Termine im Landratsamt gilt die 3G-Regel

Aufgrund der 3G-Regelungen ist der Zugang zum Landratsamt Mühldorf a. Inn ab Mittwoch, 24.11., nur noch für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich. Für Termine im Haupthaus, den Außenstellen und den Bürgerbüros ist eine telefonische oder elektronische Terminvereinbarung erforderlich. Die Vereinbarung für Termine in der Führerscheinstelle und den Kfz-Zulassungsstellen ist über https://www.lra-mue.de/buergerservice/themenfelder/kfz-zulassung.html möglich . Diese sollte jeweils nur in dringenden Fällen persönlich wahrgenommen werden.

Offene Betriebe

Vorstellung der Jobbegleitung beim Bund der Selbständigen am 11.07.2019, von 18:00 – 20:00 Uhr am Campus Mühldorf, Am Industriepark 33, 84453 Mühldorf a. Inn

 

Am 11. Juli 2019 nahm die Jobbegleiterin Frau Tamara Demberger auf Einladung von Herrn Günther Pfaffinger an der Veranstaltung „Offene Betriebe“ des Bundes der Selbstständigen Mühldorf teil. Gastgeber war dieses Mal der Campus Mühldorf der Technischen Hochschule Rosenheim.

Im Rahmen Ihrer Projektvorstellung ging Frau Demberger auf die Arbeit der Jobbegleitung am Landratsamt Mühldorf a. Inn ein und zeigte deren Unterstützungsansätze speziell auch für Unternehmen auf. Darüber hinaus erhielten die Unternehmer*innen Informationen zur aktuellen Rechtslage bei der Beschäftigung bzw. Ausbildung von Geflüchteten sowie zu Fördermöglichkeiten. Einen Erfahrungsbericht aus erster Hand konnte ein Geflüchteter aus Syrien einbringen, der von seinem Weg in den deutschen Arbeitsmarkt als Bauingenieur berichtete und auch interessierte Nachfragen der Unternehmer*innen aufgriff.

Eingerahmt wurde die Veranstaltung von einer Campusvorstellung durch Frau Angelika Tönshoff (Referentin der Campusleitung) sowie einem abschließenden Rundgang am Campus.