Die überregional bekannte Bildungsmesse Inn-Salzach findet heuer am Freitag, 17. und Samstag, 18. April am Volksfestplatz in Mühldorf a. Inn jeweils von 9-16 Uhr statt. Die Planungen dazu laufen bereits auf Hochtouren: "Alle Ausstellerplätze sind vergeben, sodass über 170 Ausstellerinnen und Aussteller die geballte Wirtschaftskraft und Bildungslandschaft der Region auf einen Blick präsentieren werden," so Michaela Linner, Leitung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Mühldorf a. Inn.
"Die Bildungsmesse Inn-Salzach hat sich in der Region fest etabliert und ist seit 20 Jahren ein herausragender Termin für alle Unternehmen, Schülerinnen und Schüler, aber auch alle Interessenten an Studium, Aus- und Weiterbildung," freut sich Landrat Heimerl auf die Messe. "Die Ausstellerinnen und Aussteller werden ein riesiges Spektrum an Ausbildungs- und Bildungsmöglichkeiten präsentieren: Von Handwerk über Industrie, Dienstleistungen, der Bundeswehr bis hin zu "Blaulichtberufen" und Bildungseinrichtungen – hier ist für alle etwas dabei!"
Das Kooperationsprojekt der beiden Landkreise Mühldorf a. Inn und Altötting sowie der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, der Handwerkskammer für München und Oberbayern und der Kreishandwerkerschaft Altötting-Mühldorf bietet seit 2006 allen jungen Menschen die Möglichkeit, Ausbildungsberufe, Weiterbildungsangebote oder Studienangebote kennenzulernen und die entsprechenden Kontakte mit Unternehmen und Bildungseinrichtungen direkt vor Ort zu knüpfen. Auch ein Praktikum oder ein Erstgespräch zur Ausbildungsstelle können hier vereinbart werden. Der Eintritt ist wie immer frei.
Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Bildungsinteressierte können sich das Datum bereits im Kalender vermerken. Informationen zur Messe und den Ausstellenden werden unter www.bildungsmesse-innsalzach.de laufend aktualisiert.
Bei Fragen kann man sich gerne an Michaela Linner von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Mühldorf a. Inn wenden unter Tel.: 08631/699 565 oder michaela.linnerlra-mue.de.

